NEMA 17 oder NEMA 23 ist das Größenmodell des Schrittmotors. Der Motor der NEMA 23-Spezifikation ist in Größe und Leistung größer als der Motor der NEMA 17-Spezifikation.
Was ist der Unterschied zwischen einem NEMA 23-Schrittmotor und einem NEMA 17-Schrittmotor?
1.Der "Schritt" eines Schrittmotors bezieht sich auf den "Schrittwinkel": Er gibt den Drehwinkel des Motors für jeden vom Steuersystem gesendeten Schrittimpuls an. Wenn der Motor ab Werk ausgeliefert wird, gibt er einen Wert für den "inhärenten Schrittwinkel des Motors" an, z. B. 0,9°/1,8° (was bedeutet, dass er 0,9° für den Halbschrittbetrieb und 1,8° für den Ganzschrittbetrieb beträgt), und der tatsächliche Schrittwinkel des Motors, wenn er tatsächlich in Betrieb ist, hängt mit dem Treiber zusammen. Der Treiber macht den Schrittwinkel kleiner, indem er ihn unterteilt.
2.Die Unterteilungsfunktion wird vollständig vom Treiber durch genaue Steuerung des Phasenstroms des Motors generiert und hat nichts mit dem Motor zu tun.
NEMA 23 Schrittmotoren und NEMA 17-Schrittmotoren sind normalerweise Hybrid-Schrittmotorproduktserien. Der offensichtlichste Unterschied zwischen ihnen ist die Größe der Montageflanschfläche. Die Flanschaußenrahmengröße des NEMA 23-Schrittmotors beträgt etwa 86 * 86 mm. Es gibt jedoch aufgrund unterschiedlicher Hersteller und Produktserien geringfügige Unterschiede. Es gibt 82,5 mm, 85,5 mm, 86 mm und andere Außenmaße, und die Außenmaße von NEMA 17 Schrittmotoren sind grundsätzlich gleich. 56,4 mm. Neben einer größeren Flanschgröße als der NEMA 17-Schrittmotor verfügt der NEMA 23-Schrittmotor im Allgemeinen über ein längeres Gehäuse, einen dickeren Wellendurchmesser, ein größeres Haltemoment des Motors und ein größeres Trägheitsmoment, wodurch er für geeignet ist Antrieb größerer Motoren. Die konkrete Auswahl richtet sich nach den konkreten Anforderungen.
Verwandte Artikel : https://www.oyostepper.de/article-1175-Hauptvorteile-des-Schrittmotortre...