Bettunterlagen bei Inkontinenz die waschbar sind fürs Kinderbett
Wenn das Kind bereits aus dem Windelalter herausgewachsen ist und eigentlich ausreichend für den Gang zur Toilette trainiert hat, sollte es nicht mehr zu Missgeschicken kommen. Trotzdem kann es immer wieder sein, dass belastende Erlebnisse, Unaufmerksamkeit oder eine Krankheit dafür sorgen, dass die Kinder wieder temporär zu Bettnässern werden. Windeln sind in diesem Fall nur selten eine Lösung, da sich das Kind oft gedemütigt fühlt oder gar nicht mehr den Anreiz hat die Toilette aufzusuchen.
Deshalb wird oft versucht andere Lösungen zu finden. So erhält das Kind erst einmal die Möglichkeit zu zeigen, dass es sich nur um einzelne Missgeschicke handelt und das Bettnässen nicht zu einem regelmäßigen Problem geworden ist. In solch einem Fall eignen sich Bettunterlagen bei Inkontinenz die waschbar sind. Diese sorgen dafür, dass ein einzelner Vorfall nicht mehr zu einem erheblichen Aufwand führt. Es muss nicht die gesamte Bettwäsche gewaschen und das Bett neu bezogen werden. Es reicht die waschbare Inkontinenz Bettunterlage zu wechseln. Anders als bei Einmalprodukten entstehen durch waschbare Bettunterlagen keine hohen laufenden Kosten. Außerdem sind sie deutlich umweltfreundlicher.
Für wen eignen sich Bettunterlagen bei Inkontinenz in waschbarer Ausführung?
Die Bettunterlagen in waschbarer Ausführung lassen sich bei Personen mit Inkontinenz vielseitig einsetzen. So können sie nicht nur bei Kindern, sondern auch bei älteren oder kranken Menschen eingesetzt werden. Dabei ist darauf hinzuweisen, dass diese vor allem bei leichter Inkontinenz sehr gut einzusetzen sind, da die schlafende Person so auch ohne Windel das Gefühl vermittelt bekommt, dass sie im Fall der Fälle geschützt ist.
- schlafgut's blog
- Log in or register to post comments