Tricks zum verbessern der Schlafqualität
Oftmals werden Matratzenbezüge unterschätzt, denn naheliegend ist natürlich, dass die Matratze ausschlaggebend für die Schlafqualität ist. Doch was viele nicht wissen ist, dass der Matratzenbezug auch sehr wichtig für einen guten und komfortablen Schlaf ist.
Vorteile
Der Bezug schützt die Matratze. Die meisten sind feuchtigkeitsregulierend, dass heißt, sie sorgen für einen trockenen und warmen Schlaf. Zusätzlich sorgt die Versteppung auch für eine bessere Polsterung, was wiederum zu einem besseren Liegekomfort führt. Einige sorgen für eine bessere Betthygiene, verhindern Bakterienbefall oder Milbenbefall. Der richtige Matratzenbezug kann sich auch sehr stark positiv auf die Haut auswirken, denn beim Schlafen ist man jeden Tag für mehrere Stunden mit ihm in Kontakt.
Hierfür ist es aber von großer Bedeutung, dass man den richtigen Bezug auswählt. Die meisten Matratzenhersteller setzen auf abnehmbare Bezüge. Das hat zwei Vorteile, erstens kann man den Bezug besser säubern oder aber auch waschen und zweitens sind diese essenziell für Allergiker da man sie eben oft waschen kann.
Neben dem Matratzenbezug spielt aber auch die Fitness eine entscheidende Rolle für die Schlafqualität, denn wer fitter ist, der kann besser und länger durchschlafen. Um die jeweilige Fitness zu verbessern, muss man am besten eine Kombination aus Krafttraining und Ausdauersport betreiben. Wenn man mit diesen zwei Themen noch nicht sonderlich vertraut ist, so kann man sich zum Beispiel von einem Personal Trainer in Erfurt Hilfe hohlen. Dank diesen zwei Aspekten die viele nicht kennen kann jeder relativ einfach seine Schlafqualität um vieles steigern ohne allzu großen Aufwand betreiben zu müssen und der Sport wirkt sich zudem auch gut auf viele weitere Dinge aus.
- schlafgut's blog
- Log in or register to post comments