You are here

Conrad Electronic-Ein Familienbetrieb mit Qualität

Submitted by elektro on Mon, 11/16/2020 - 22:34

Der Beginn von Conrad Electronic
 
Das Unternehmen Conrad Electronic besteht bereits seit 1923. Den Hauptsitz hat die Firma seit 1946 in der Oberpfalz, und zwar in Hirschau, was in Ostbayern liegt. Der Gründer des Unternehmens Max Conrad, der damals noch in Berlin beheimatet war, führte 1937 auf einer Funkmesse seinen ersten Fernseher vor. Er wollte seiner Kundschaft von Beginn an etwas Besonderes bieten. Diese Anforderung wird bis zum heutigen Tage optimal erfüllt.

Mit Technik und Elektronik glänzt Conrad inzwischen mit 7,2 Millionen Lieferungen jährlich, und zwar in mehr als 150 Länder. Es werden außerdem auch Online-Shops in 16 Ländern in Europa mit Erfolg betrieben.

Mittlerweile beinhaltet das Warensortiment von Conrad Electronic ca. 750.000 Erzeugnisse, unter anderem Elektronik zur Unterhaltung, Technik für KFZ oder auch Technik für das Büro.
 
Die Auszeichnungen von Conrad Electronic
 
Für Conrad Electronic, der seit fast einem Jahrhundert auf höchste Zufriedenheit der Kunden setzt, hat Sicherheit und Qualität seiner Abnehmer oberste Priorität. Um das beweisen zu können, wurde das System des Managements auf freiwilliger Basis nach dem Kriterium der ISO 9001:2008 kontrolliert.

Sie erhielten dafür 2011 ein Zertifikat für das Qualitätsmanagement-System. Auch für das System des Umwelt-Managements erhielten sie ein Zertifikat.
 
Einstellung zu Entsorgung und Umwelt
 
Die Angelegenheit Umwelt ist absolut bedeutend für Conrad Electronic. In diesem Familienbetrieb ist es von hoher Wichtigkeit, die Umwelt aktiv zu schützen.

So werden zum Beispiel Elektrogeräte umweltbewusst entsorgt beziehungsweise wieder verwendet, energiesparende Artikel hergestellt, Batterien rechtmäßig entsorgt oder auch Vorschriften und Normen eingehalten.